Über mich

 

Name: Evelin Wilfing, MA 

Familie: verheiratet; 4 Kinder (Lina, 21J.; Julian, 15 J., Katharina, 6 J., Viktoria, 5 J.)

Wohnort: Mattersburg


Beruf:
Angestellte in der SPORTUNION Burgenland, selbständige Psychomotorikerin,
Bewegungscoach an zwei Volksschulen

Referentin für Sport und Bewegung

Eigenschaften: tolerant, geduldig

   

 

Meine Liebe und Freude zur Bewegung begleiten mich schon mein ganzes Leben. Als aktive Sportlerin schon seit der Kindheit verbrachte ich einen Großteil meiner Freizeit in Turnsälen und in der Natur. In weiterer Folge absolvierte ich verschiedene Ausbildungen im Bewegungsbereich und bin seit vielen Jahren Trainerin und  Übungsleiterin von Eltern-Kind-Turnstunden und Erlebnisturnstunden sowie auch als Referentin für Bewegung mit Kindern in verschiedensten Institutionen tätig.

 

Nach meiner Ausbildung zur Psychomotorikerin in den Jahren 2008 bis 2010 arbeite ich nun auch selbständig im Bereich Bewegungs- und Entwicklungsförderung mit Kleinkindern und Schulkindern.

 

Ein Zitat von Augustinus, „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst“ - bekräftigt mein Anliegen, Kindern die Freude an der Bewegung weiterzugeben, sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen und Bewegung als Erlebnis- und Erfahrungsraum lustvoll, sinnerfüllt und tiefgreifend nahe zu bringen.  

 

sinnvoll bewegt ist...

- Bewegungserfahrung
  mit allen Sinnen

- mit dem Körper
  ausdrücken, was mich
  innerlich bewegt

- spüren, was mir gut tut

  und was nicht

- und dabei meinen 

  Entwicklungsweg Schritt

  für Schritt weitergehen... 

 

Kontakt und Info:

Evelin Wilfing, MA

Tel.: 0650/7257518

sinnvollbewegt@gmx.at

www.sinnvollbewegt.at